•  
  •  
image-11491976-IMG_0471-d3d94.JPG
Simone Häberli Mlinar, geboren 1965 in Grenchen. Ich lebe mit meiner Familie in der Nähe von Bern.

Ich habe Slavistik, Anglistik und Neuere Geschichte in Bern studiert. Im Sommer 1985 durfte ich als Aupair bei einer englischen Gastfamilie das erste Mal in den Ferien die schottischen Highlands erleben. Das Land, seine grandiose Landschaft, seine bewegte Geschichte und die Gastfreundschaft der Bevölkerung hat mich sofort fasziniert, und diese Liebe ist über die Jahre bestehen geblieben. Ich habe seither mehrere Male Edinburgh, Inverness, Poolewe und die Isle of Skye besucht - deshalb sind das auch die Schauplätze meiner Romanhandlungen.

Seit ein paar Jahren versuche ich mich hobbymässig am Gälisch. Das hat mich manchen Schweisstropfen gekostet... Aber wenn man so hartnäckig ist, wie das Highland Rindvieh auf dem Foto, das partout nicht aus dem Weg gehen wollte, stellt sich der Erfolg vielleicht doch einmal ein. Tha mi an dòchas co-dhiù...